RSS-Feed abonnieren

12. Sep 2019

„Law and Digitalization“ – PhD Workshop in Aserbaidschan

Verfasst von

Vom 6. bis 11. September 2019 trafen sich deutsche und aserbaidschanische Doktorandinnen und Doktoranden zum IT-Recht in Baku und Gabala in Aserbaidschan. Es wurden Gemeinsamkeiten und Erfahrungen aus den Doktorarbeiten zur künstlichen Intelligenz, Regulierung und dem E-Commerce vorgestellt und in Kleingruppen sowie im Plenum diskutiert. Außerdem besuchten die Nachwuchsforscher die aserbaidschanische State Agency for Public Services and Social Innovations „Asan Service“ sowie eine Konferenz an der ADA Universität, Baku zur Entwicklung des Digital law in Aserbaidschan.

Das Doktorandenseminar wurde von Jun.-Prof. Dr. Azar Aliyev und seinem Lehrstuhlteam an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg organisiert. Betreut wurde das Seminar außerdem von Prof. Dr. Caroline Meller-Hannich und Prof. Dr. Christoph Kumpan, beide Halle sowie von Prof. Dr. Thomas Hoffmann, Tallinn.

Über