6. Okt 2014

„Collective Redress – Experiences and Prospects“ – Tagung der Universität Zürich

IMG_2216„Collective Redress – Experiences and Prospects“ ist der Titel, der am 03. und 04. Oktober 2014 abgehaltenen Tagung an der Universität Zürich, auf welcher sich die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen mit Themen um den kollektiven Rechtsschutz beschäftigten.

Die international angelegte Veranstaltung befasste sich dabei insbesondere mit Fragen der Teilnahme an kollektiven Rechtsschutzverfahren, dem Umgang mit Massenschäden durch Kollektivklagen und den Erfahrungen mit Kollektivklageverfahren beispielsweise in den Niederlanden, Frankreich und Deutschland.

Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion widmeten sich dem Stand sowie der weiteren Entwicklung des Kollektivrechtsschutzes in der Schweiz.

Das vollständige Programm finden Sie hier (in englischer Sprache).

Über Christian Häntschel